Zurück zur Hauptseite
 
    


Gästebuch

Eintrag schreiben

Sg Wehr/Rieden/Volkesfeld Erfolgsfan93 17.08.16|13:40
Hallo,
ich wollte nur mal sagen das die Jungs aus Volkesfeld die besten Spieler in der SG sind..

Grüße aus Wehr

Schließung des Dorfladens 2013 Dorfkind 14.07.13|03:05
Sehr verehrte Dorfgemeinde,

ich möchte hier ganz öffentlich meine Missgunst zur Schließung des Dorfladens 2013 bekunden.

Aus mehreren wichtigen Blickwinkeln ist dies ein herber Schlag für das Dorf Volkesfeld.
Es hat sich gezeigt, dass Volkesfeld für Entwicklung und Fortschritt weder bereit noch empfänglich ist.
Meines Erachtens nach haben viele Bürger des Dorfes immer noch nicht verstanden wie wichtig in der heutigen Zeit eine Infrastrukturelle Veränderung ist, der Dorfladen hat Volkesfeld aufgewertet und für mögliche neue Mitbürger attraktiver gemacht. (Gebenüber unseres Nachbardorfes Rieden sind wir Witz)

Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo es mit dem Dorf nur noch bergab gehen kann, die jungen Einwohner in Volkesfeld werden sich bis auf ein paar Ausnahmen in den nächsten Jahren aus dem Dorf zurückziehen, die älteren werden schlicht und ergreifend wegsterben.
Mögliche neue Bürger werden durch eine nicht existente Infrastruktur abgeschreckt.
Die Folge daraus
Die Zahl der Dorfbevölkerung vermindert sich, die Grundstücks- und Immobilienpreise sinken und Volkesfeld gerät auf den absteigenden Ast.
Durch einen Rückgang der Einwohnerzahl kommt es zu einer Stagnation in der Erschließung von Neubaugieten was wiederum zu erheblichen Einkommenseinbußen im Haushalt des Dorfes führt.

Dieses Spiel lässt sich noch undendlich lange weiterführen, angefangen mit der Attraktivität für mögliche Unternehmen oder für mögiche Feriengäste.

Aber als kleines Fazit möchte ich sagen das es ohne Fortschritt innerhalb des Dorfes bald kein Volkesfeld mehr geben wird!

Ich hoffe damit vielleicht einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dorfkind

Brunnengeburtstag Urlauber 01.06.13|11:05
Viele Grüße aus Belgien und viel Spaß beim Brunnengeburtstag.

VDSL Rudolf Wingender 11.02.13|12:08
Hallo zusammen,

die Umstellung auf das "schnelle Internet" - mit Vodafone als Vertragspartner - hat geklappt. Die Gemeinde ist jetzt mit Übertragunsraten von bis zu 50 MB/s ans www angeschlossen. Die Sache ist eine "Empfehlung wert".

Viel Spaß(nach Anbieterwechsel) wünscht Euch

Rudolf Wingender

Neujahrsgrüße Silvesterpartygem. F 01.01.12|16:58
Alles Gute zum neuen Jahr wünscht die Silvesterpartygemeinde F. aus der Bergstraße.

Volkesfeld Tobias 09.09.11|18:52
Schön guten tag….. ich als Bremer musste in meinen drei tagen in Volkesfeld feststellen das man sicht echt wohl fühlt in Volkesfeld …. Tolle läute…. Schöne Landschaft… komme immer gerne wieder.. ganz lieben gruß aus Bremen Tobi

zu Volkesfeld Klaus Karok 21.03.11|18:54
Liebe Volkesfelder,
hier ist ja offenbar lange nichts mehr Richtiges passiert. Ich meine im Gästebuch.
Ich wohne jetzt seit fast 9 Jahren in Volkesfed und möchte sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ich lebe gern hier und auch mit miner Parterin. Wir lieben das Dorf und auch die Umgebung mit seiner Natur. Wir gehen hier auch nie wieder weg. Das haben wir so entschieden.
Wir mögen die Menschen und auch die Natur hier.
Etwas mehr Kommunkation wäre allerdings schon nicht schlecht bei so einer website. Würde mir daher wünschen, wenn die Volkesfelder etwas kommunktiver wären - auch online.
Ist doch nicht so schwer oder?

In diesem Sinne
viele Grüsse
Euer Klaus

Weihnachten Tom Schüller 17.12.09|13:10
Wünsche allen Volkesfeldern ein frohes Weihnachtsfest!
Tom Schüller

Bobbycar-WM 2009 Klaus 29.09.09|13:22
Hallo miteinander,

unter http://www.karok.com/deutsch/film.html könnt Ihr einen Kurzfilm zur diesjährigen Bobby-Car-WM anschauen. Weiter noch einen weiteren Film über einen Flug über die Eifel in diesem Jahr.
Viele Spass beim Anschauen.
Klaus

suche nach veit nellen ingrid schilg 03.03.09|00:23
Hallo Veit,
bitte melde dich doch
bei nir

Ingrid

| 1-10 | weiter >