Zurück zur Hauptseite
 
    


Gästebuch

Eintrag schreiben

zu den Mäharbeiten am Wasserhäuschen Klaus Karok 18.10.07|13:35
Hallo Herr Wingender, liebe Volkesfelder,
ich habe durchaus Verständnis für anstehende Mäharbeiten.
2 mal im Jahr – wie auch gerade im Moment – stehen Mäharbeiten an im Bereich unseres Tales, am Wasserhäuschen.
Hier würde ich aber doch gern einmal eine Kritik anbringen.

Ist es denn tatsächlich nötig, hier insgesamt 4 Tage im Jahr mit 3 gleichzeitig laufenden Motorsensen zu arbeiten?
Warum können diese Jobber nicht mit normalen Handsensen arbeiten?
Handsensen sind erstens: effektiver und leisten in der gleichen Zeit wesentlich mehr, schaffen auch mehr Fläche.
Sind zweitens: leise
Sind drittens: umweltfreundlich
Sind viertens: in ca. 30-45 Min. technisch von ihrem Umgang her zu erlernen.

Ich habe früher in Bayern ein sehr großes Grundstück gehabt, mehr als 3 ha und war gezwungen, hier auch in regelmässigen Abständen größere Areale freizuhalten.
Die Technik einer Handsense zu erlernen, dauert bei durchschnittlicher Intelligenz und durchschnittlicher Fähigkeit vielleicht 30-45 Minuten. Der Betrieb einer Motorsense wurde von mir auch erprobt, ist aber im Vergleich zu einer Handsense wesentlich uneffektiver.

Wäre es nicht angezeigt, dass Sie hier auch ein Zeichen setzen und den Jobbern dort den Umgang mit Handsensen verordnen?
Ich kann von meinem Bürofenster sehr gut beobachten, wie "effektiv" die Leute dort arbeiten.
Die Arbeit dort ist unsinnig von Ihrer Effektivität her, wenn auch notwendig, wie ich ja einsehe.

Ich bitte um Ihre Stellungnahme als auch von Euch Volkesfeldern. Danke.
Viele Grüsse
Klaus Karok

???? sabrina 21.08.07|21:03
Ich bin Sabrina Degen aus Bochum. Meine Opa hat 1982 am Sauerbrunnenweg 2 ein Haus gebaut. Dort machen wir öfters Urlaub. Daher kenne ich auch Volkesfeld. Ich persönlich finde Volkesfeld sehr schön und freue mich immer wenn es heißt "wir fahren nach Volkesfeld". Ich gehe gerne wandern und somit auch jedesmal wenn ich da bin zum Kreuz. Ich freu mich schon aufs nächste mal. ich weiß nicht wann es ist, aber ich hoffe bald.

Bis bald Sabrina

Gästebuch??? Admin 09.05.07|21:07
Kann es sein das hier im Gästebuch eine ziemliche Inaktivität herrscht? hm also falls mal wer ein forum oder sowas benötigt für Volkesfelder immer, postet einfach das was ihr braucht ins Gästebuch :D

Reset!!!*** Admin 19.04.07|11:44
Resete deine Festplatte neu... ganz einfach omg...

HILFE - Kontakt -Gilgenbach Gilgenbach 13.03.07|12:10
Hallo, ich habe über dieses Forum (Sein Großvater , Heinrich Gilgenbach - Hier in der Volkesfelder Chronik zu finden) Kontakt zu meinem, mir bisher unbekannten, Cousin bekommen. Schüller, Volkesfeld.

Leider habe Seine Kontaktdaten dank Festplattenabsturz verloren. Kann mir erneut jemand helfen Kontakt herzustellen ?

Danke !!!

/ Profiler 04.03.07|13:21
Read / Signed

jugendheim asbach jugendheim asbach 18.02.07|00:57
Hallo zusammen,
bin durch zufall hier gestrandet und wollte
ohne einen gruss nicht gehen
grüsse
www.jugendheim-niedermuehlen.de

GRÜSSE Franka Tebart 04.02.07|22:20
HALLO LIEBE VOLKESFELDER

WIR FREUEN UNS SCHON WIEDER AUF EINE WOCHE ERHOLUNG IN
EUREM SCHÖNEN DORF!!!!!

UNSER SOHN MÖCHTE AM LIEBSTEN IMMER IN VOLKESFELD WOHNEN.

VIELE LIEBE GRÜSSE

FRANKA TEBART, MIKE BUBOLZ UND KINDER

Chronik Volkesfeld E. Marx 19.01.07|10:02
Auf meiner Webseite " www.pastell-marx.de " ist die Chronik
im PDF Format zu sehen, und wer möchte, kann sie kostenlos
ausdrucken.

Mit dem Anhang "Brauchtum in Volkesfeld" sind es 43 Din A4 Seiten.

E. Marx

Chronik E. Hackenbruch 21.12.06|11:58
Ein großes Lob für die Präsentation und das Engagement der damit "Belästigten", vor allem die Chronik ist interessant und bietet auch dem (teilweise) informierten Zeitgenossen (im wahren Sinne) noch zusätzliche Informationen.

< zurück | 21-10 | weiter >